Persönliche Vorstellung

Bild von Jette-Katrin KrauseNach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich sechs Jahre in einem Rehabilitationszentrum für blinde und sehbehinderte Menschen im Schwarzwald gearbeitet.

Danach entschloss ich mich, noch eine Weiterbildung zur Rehabilitationslehrerin zu machen. Diese 1,5-jährige Ausbildung habe ich in Marburg an der Blindenstudienanstalt absolviert und im Mai 2008 das Abschlussexamen bestanden.

Nachdem ich in einem Berufsförderungswerk blinde und sehbehinderte Menschen begleitet habe, bin ich wieder in meine Heimat, den Bodenseekreis, zurückgekehrt und arbeite nun freiberuflich als Rehabilitationslehrerin.

Darüber hinaus biete ich Freizeitaktivitäten für blinde und sehbehinderte Menschen an. Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter Sonstige Angebote.

Persönliche Vorstellung anhören: